Die Vereinsfahne

Am 18. Januar 1894 wurde eine Versammlung anberaumt, wegen der Anschaffung einer Vereinsfahne, was von sämtlichen Mitglieder bejaht wurde. Die Fahne wurde auch im selben Jahr angeschafft. Im Juni 1895 wurde dann die Fahnenweihe abgehalten. Der Fahnenjunker der neuen Fahne, müßte nach den Unterlagen Müller Johann, Schäfflerssohn aus Scherstetten gewesen sein. Außerdem wird erwähnt, daß 8 fremde Freiwillige Feuerwehren eingeladen worden sind und auch an der Festlichkeit teilgenommen haben. Im Jahre 1929 wurde die Fahne in einer Fachanstalt gründlich instandgesetzt. Die zweite Renovierung der Fahne fand 1966 in Dillingen im Taubstummenheim statt. Es wurde zudem das örtliche Dorfwappen der Fahne hinzugefügt. Das letzte mal wurde die Vereinsfahne im Jahre 1999 generalüberholt.

Fahne01klein.jpg

Fahne02klein.jpg