Das 100-jährige Gründungsfest

In der Generalversammlung am 26. April 1974 wurde unter dem Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ beschlossen, daß im Jahr 1975 die 100-jahr Feier in einem größerem Rahmen stattfinden soll und weiteren Entscheidungen der neuen Vorstandschaft überlassen werden soll. In einer außerordentlichen Generalversammlung am 6. Juni 1974 wurde von der Versammlung der 13.6 – 17.6 als vorläufiger Termin zum Abhalten des 100–jährigen Jubiläum vorgeschlagen.

Zur bestehenden Vorstandschaft wurden drei Mann  (Holzmann Ludwig, Deutschenbauer Andreas, Weidl Albert) zusätzlich zum  Festausschuß gewählt.Der Festausschuß bestand aus:

Haider Hans, Deschler Alois, Schöbel Josef, Schilling Erwin, Weidl Albert, Kießler Klaus, Deutschenbauer Andreas und Holzmann Ludwig

Die Festdamen vom 100-jährigen Gründungsfest

Festdamen 1975

3. Reihe(von links nach rechts) Geislinger Edith, Holzmann Elfriede, Weichsleder Edith, Müller Claudia, Kögel Margret, Zeuner Heidi, Höß Erika 2. Reihe: Fenneberg Gisela, Müller Rita, Thoma Anneliese, Haider Bernadette,  Bresele Christa, Blessing Gertrud, Strauch Martina 1.Reihe: Müller Marianne, Schmid Renate, Schmid Edith, Schmid Christine, Schulz Anita, Langegger Barbara

Die Feuerwehrmänner 1975

Feuerwehr 1975

3. Reihe(von links nach rechts) Schöbel Josef, Weidl Karl, Schmid Alfons, Deutschenbauer Andreas, Fischer Hermann, Blessing Herbert, Deschler Helmut, Wilhelm  Josef, Müller Walter, Schießler Max 2. Reihe: Wiedemann Johann, Holzmann Wolfgang, Steiger Erwin, Steiger Karl, Hartmann Alois, Müller Albert, Schießler Peter, Schmid Johann, Kögel Josef, Schorer Simon 1. Reihe: Weidl Albert, Deschler Josef, Deschler Alois, Schöbel Josef, Schilling Erwin, Haider Hans, Kießler Klaus, Deschler Anton

Festprogramm

Freitag, 13. Juni 1975

19:00 Uhr        Gottesdienst für die Verstorbenen der Freiwilligen Feuerwehr in der Pfarrkirche Scherstetten. Anschließend Löschfahrzeugweihe mit Einweihung des Gerätehauses.

20:00 Uhr        Eröffnung und Bieranstich durch den Schirmherrn. Überreichung der Ehrenurkunden an die verdienten Feuerwehrmänner durch 1. Bürgermeister Fischer. Große Blumenschau mit Verlosung. Festliche Umrahmung durch die Festkapelle Scherstetten.

Samstag, 14. Juni 1975

19:30 Uhr        Beginn des Bierzeltbetriebs.

20:00 Uhr        Bayrischer Bierabend mit großer Tombola und schönen Preisen. Gesangseinlagen der Festdamen. Stimmungsmusik mit der Blaskapelle Langerringen.

Sonntag, 15. Juni 1975

06:00 Uhr        Weckruf

08:30 Uhr        Empfang der Vereine

09:00 Uhr        Totenehrung am Kriegerdenkmal

09:30 Uhr        Festgottesdienst im Festzelt.

10:30 – 12:00 Frühschoppen mit Landrat Dr. Franz-Xaver Frey

und der Festkapelle Scherstetten

13:30 Uhr        Aufstellung zum Festumzug

14:00 Uhr        Festzug mit anschl. Stimmungsmusik im Festzelt

Ab 20:00 Uhr  sorgt die Blaskapelle Gennach für Stimmung und Unterhaltung

und bittet Sie zum Tanz

Montag, 16. Juni 1975

19:30 Uhr        Beginn des Bierzeltbetriebs

20:00 Uhr        Politischer Abend – es spricht zu Ihnen Dr. Walter Althammer, MdB. Für Stimmung und Unterhaltung sorgt die Festkapelle Scherstetten.

Dienstag, 17. Juni 1975

Ab 19:00 Uhr  bis zum Ausklang Musikalischer Wettstreit mit drei Musikkapellen